Unsere Mitglieder

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Frank Reimesch

Über mich

  • Über 20 Jahre Erfahrung in Führung und Projektmanagement mit Schwerpunkt auf Mitarbeiter- und Teamentwicklung
  • Umfassende Expertise als Interim Manager, Projektleiter, Prozessmanager und Business-Coach – sowohl in Konzernen als auch im Mittelstand und in Startups
  • Nachweisliche Erfolge in strategischen Projekten, im Aufbau von internationalen Service Teams und in der Optimierung der Kundenbeziehungsprozesse
  • Umsetzungsstark mit Hands-on-Mentalität
  • Entscheidungsfreudig & zielorientiert
  • Branchenerfahrungen in Handel, Medien, E-Commerce, Energiewirtschaft, Fintech, Gesundheitswesen, Telekommunikation

Beratungsschwerpunkte

  • Interim-Management: Leitung und Weiterentwicklung von Service Teams und Sicherstellen eines effizienten, operativen Tagesgeschäfts
  • Projekt- u. Anforderungsmanagement: Einführung von IT-Plattformen sowie Digitalisierung von B2C- und B2B-Service-Prozessen und Kundeninteraktionen
  • Beratung und Konzepte: Entwicklung von CRM & Service Konzepten zur strategischen Neuausrichtung, inkl. Rollout sowie Optimieren der Personaleinsatzplanung und effiziente Steuerung von BPO Dienstleister
  • Change-Management: Erkennen der Potentiale einer Organisation in Zusammenarbeit, Kommunikation und Agilität sowie Umsetzung notwendiger Veränderungen um Teams erfolgreicher zu machen

Projekterfolge (Auswahl)

  • Kundenzentrierung: Einführung einer Customer Experience Plattform zur Stärkung der Kundenbindung und Optimierung der Kundenzufriedenheit
  • Digitale Transformation: Implementierung unterschiedlicher Plattformen zur Prozessautomatisierung und Qualitätsmanagement sowie Steuerung von Veränderungsprozessen
  • IT-Implementierung: Einführung einer digitalen Personaleinsatzplanung mit SAP-Integration, Aufbau neuer Businessprozesse von HR und Verkauf
  • Umsatzsteigerung: Erhöhung des Inbound-/Outbound-Umsatzes um 80 Mio. € im Einzelhandel
  • Qualitätsmanagement: Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch Customer-Journey-Analyse und Einführung eines CX-Management-Konzepts
  • Prozessoptimierung: Reduktion von Prozesskosten durch optimierte Personaleinsatzplanung und Automatisierung von Kundenanfragen

Berufliche Stationen

  • 06/2024 – heute             Senior Berater & Change Manager (Interim) Service-Plus GmbH
  • 06/2024 – heute             Senior Berater CRM – GVG Glasfaser GmbH
  • 04/2023 – 02/2024         Senior Berater & Projektleiter – Bayr. Landesärztekammer
  • 06/2021 – 03/2024         Projektleiter & Product Owner – Deichmann SE
  • 08/2019 – 12/2020         Director Operations (Interim-Manager) – IDnow
  • 02/2016 – 06/2019        Head of CRM & Customer Experience – Media-Markt
  • 10/2009 – 01/2016        Head of Customer Service – Media-Markt
  • 04/2007 – 09/2009        Head of CRM Technology – Sky Deutschland
  • 12/2003 – 03/2005        Senior IT Projektleiter – Sky Deutschland

Ausbildung und Spezialisierung

  • Diplom-Ingenieur (Geoinformatik), FH München
  • Certified 3VQ-Practioner, 3VQ Academy
  • Certified Team Coach (Steinbeis Academy)
  • Certified Business Coach (Future Academy, ICF-Standard)
  • Certified „Management 3.0“ Consultant
  • Zertifizierung „Scaled Agile Framework – SAFe“ (MediaMarktSaturn)
  • Certified “Professional Scrum Master” (scrum.org)
  • Certified “Professional Product Owner“ (scrum.org)